Unterrichtsangebot

Jugend

Wir bieten Unterricht für alle gängigen im Blasorchester vertretenen Instrumente an. Dabei kann zwischen den Holzblasinstrumenten Saxophon, Querflöte und Klarinette, den Blechblasinstrumenten Trompete/Flügelhorn, Waldhorn, Euphonium/Tenorhorn und Tuba, sowie dem Schlagzeug gewählt werden. Da wir sehr großen Wert auf die Qualität unserer musikalischen Ausbildung legen, wird der Unterricht am Instrument durchweg von qualifizierten und ausgebildeten Lehrkräften durchgeführt.

Der Unterricht erfolgt einmal in der Woche als Einzelunterricht à 30 Minuten und kostet monatlich 52 €. Darüber hinaus ist eine Mitgliedschaft im Musikverein notwendig. Diese kostet für Jugendliche 12 € jährlich. Alle Unterrichtsangebote finden in unserem Vereinsheim Kapellenweg 27 in Heilbronn-Kirchhausen statt. Ein genauer Termin für den Unterricht wird mit der jeweiligen Lehrkraft abgestimmt.

Im Regelfall beginnt der Instrumentalunterricht ab der 3. oder 4. Klasse. Es sind aber auch Neu- und Quereinsteiger aller Altersgruppen bei uns willkommen!