Musikverein Heilbronn-Kirchhausen e.V.

Musikalische Früherziehung

Musik & Bewegung im Elementarunterricht

Musik und Bewegung im Elementarunterricht ist ein Angebot für Kinder im Vorschulalter ab circa 4 Jahren. Der Kurs ist für mindestens ein Jahr angelegt, im Regelfall wird jedoch ein zweites Jahr als Aufbaukurs besucht. Inhaltlicher Schwerpunkt ist die altersgemäße Vermittlung und Förderung der drei Bereiche Musik, Bewegung und Wahrnehmung. Dies wird erreicht durch Sensibilisierung der Sinne, Stimme und Sprache, Einführung in die Instrumentenkunde, Inhalte der Musiklehre, elementares Musizieren, sowie Tanz und soziales Lernen. Wichtigstes Ziel ist dabei immer die Neugierde, Spiellust, Kreativität und Freude an der Musik in den Kindern zu wecken und zu erhalten.

Die Teilnahme an der musikalischen Früherziehung kostet monatlich 25 €. Die Kurse finden einmal wöchentlich in unserem Vereinsheim Kapellenweg 27 in Heilbronn-Kirchhausen statt. Ein genauer Termin wird mit der Lehrkraft abgestimmt.

Die musikalische Früherziehung ist eine Kooperation mit der Musikschule Heilbronn. Besuchen Sie https://musikschule.heilbronn.de/startseite.html für weitere Informationen.

Musikverein Heilbronn-Kirchhausen e.V.
1. Vorsitzende Sarah Mayer