Über uns

Im Mai 1994 wurde der Förderverein des Musikverein HN-Kirchhausen gegründet. Grundgedanke war, den Musikverein beim langegehegten Wunsch vom Bau eines eigenen Vereinsheimes zu unterstützen. Dieser Wunsch ist mittlerweile in Erfüllung gegangen und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.

Selbstverständlich gibt es aber auch in Zukunft genügend Betätigungsfelder für den Förderverein. In erster Linie sieht sich der Förderverein verpflichtet, die musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Musikverein sowie den Erhalt und die Pflege des neuen Vereinsheimes finanziell zu unterstützen. Dies geschieht durch die Durchführung von Festen, deren Ertrag dem Musikverein zur Verfügung gestellt werden kann.

Ferner möchte der Förderverein Freunde und Gönner der Blasmusik an den Musikverein binden. Durch die Einführung eines gestaffelten Mitgliedsbeitrages wird es den neuen und alten Mitgliedern möglich, sich nach ihren ganz persönliche Möglichkeiten finanziell zu engagieren.

Sollten auch Sie Interesse haben, den Musikverein HN-Kirchhausen zu unterstützen, sich aber Ihrer musikalischen Fähigkeiten nicht allzu sicher sein, so bietet der Förderverein die optimale Möglichkeit für Sie, Ihre Verbundenheit zum Musikverein zu demonstrieren. Für einen Standard-Jahresbeitrag von 30 €, einem verminderten Jahresbeitrag in Höhe von 18 € oder einem freiwilligen Sonderbeitrag >30 € steht Ihnen, wenn auch "nur" in passiver Form, die weite Welt der Musik offen.

Wenden Sie sich einfach an:

Gerold Spazierer
Sepp-Herberger-Str. 7
74078 HN-Kirchhausen

foerderverein@mv-kirchhausen.de

Wenn Sie Mitglied werden wollen um die Arbeit des Fördervereins und des Musikvereins zu unterstützen, so können Sie sich das Beitrittsformular auch direkt hier herunterladen:

Beitrittserklärung Förderverein

Förderverein des Musikverein HN-Kirchhausen