Babygarten und Musikgarten

Jugend

Der Babygarten ist ein Angebot für Kinder ab 5 Monaten. Hier machen die Babys gemeinsam mit einer Begleitperson auf spielerische Weise erste Erfahrungen mit Instrumenten, mit Tönen und Geräuschen, sowie mit alten und neuen Liedern.

Ab einem Alter von etwa 16 Monaten bis 3 Jahren können die Kinder dann gemeinsam mit einer Begleitperson den „Musikgarten 1“ besuchen. Die Kinder werden hier durch gemeinsames Singen, Tanzen, Bewegen, Hören und Spielen in die Welt der Klänge eingeführt. Darüber hinaus fördern Echo-Spiele und vielseitiges Instrumentenspiel das Hör- und Sprechverhalten der Kinder.

Beide Kurse sind jeweils auf 15 Einheiten à 45 Minuten angesetzt und finden in unserem Vereinsheim Kapellenweg 27 in Heilbronn-Kirchhausen statt. Das Angebot wird durch den Musikgarten Lauffen a. N. gestaltet. Nähere Informationen finden Sie unter
https://musikgarten-lauffen.de/ .